Neue Sommer Kurse:

Jetzt Anmelden!aufschlag news

Reservieren Sie Ihre Trainerstunde bitte rechtzeitig.

Tunerbund

head

BTV Logo Standard RGB blau gruen

Wie kann ich mich für einen Kurs im Sommertraining anmelden?

Die Anmeldung für das Sommertraining erfolgt normalerweise online über die Webseite. Dort findest du in der Regel ein Anmeldeformular oder Informationen zum Anmeldeprozess. Falls es Probleme mit der Online-Anmeldung gibt, kannst du auch telefonisch oder persönlich bei uns nachfragen. Einen Link zum aktuellen Anmeldeformular findest du hier.

Kann ich als Quereinsteiger einen Kurs nach dem Start beginnen?

In den meisten Fällen ist es möglich, als Quereinsteiger einen Kurs auch nach dem offiziellen Start zu beginnen. Allerdings hängt die Verfügbarkeit von freien Plätzen in den laufenden Kursen von der Auslastung und den Richtlinien der Tennisschule ab. Am besten kontaktiere uns per E-Mail und frage nach den Möglichkeiten, als Quereinsteiger in einen laufenden Kurs einzusteigen.

Wie kann ich mich für einen Kurs im Wintertraining anmelden?

Die Anmeldung für das Wintertraining erfolgt in der Regel ähnlich wie für das Sommertraining. Rechtzeitig zum Saisonbeginn stellen wir das Formular online. Informiere dich auf unserer Webseite über den Anmeldeprozess und nutze das Online-Formular. Bei Problemen kontaktiere uns am besten per E-Mail oder persönlich.Bitte beachte, dass die Probestunden kostenpflichtig sind.

Muss ich Mitglied im TB Erlangen/Tennisabteilung werden, um an den Kursen teilnehmen zu können?

In vielen Fällen bieten wir Kurse sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder an. Allerdings könnten Mitglieder möglicherweise Vergünstigungen erhalten oder Priorität bei der Platzvergabe haben. Aktuell ist eine TB Tennismitgliedschaft erforderlich.
    Das Sommertraining/Wintertraining ist nur für die TB Mitglieder der Tennisabteilung gedacht oder die, die es werden wollen.

Ab welchem Alter werden die Kurse angeboten?

Unsere Kurse werden normalerweise für verschiedene Altersgruppen angeboten, von Kindern bis hin zu Erwachsenen. Wir empfehlen einen Start ab etwa 5 Jahren. Die genauen Altersgruppen und Trainingsangebote könnten je nach den angebotenen Kursen variieren. In der Regel findest du auf unserer Webseite Informationen über die Altersgruppen und die Art der Kurse, die für jede Gruppe angeboten werden.

Gibt es Tennistraining für Kindergartenkinder?

Wir bieten spezielles Tennistraining für Kindergartenkinder an. Dieses Training ist in der Regel spielerisch gestaltet und zielt darauf ab, den Kindern erste Erfahrungen mit dem Tennissport zu vermitteln. Auf unserer Seite bieten wir auch die Möglichkeit, ein solches ein Training zu buchen.

Ich bin an einer Probestunde interessiert.

Das ist großartig! Probestunden werden oft angeboten, um Interessenten die Gelegenheit zu geben, den Kurs oder das Training unverbindlich auszuprobieren. Informiere dich auf unserer Webseite, um zu erfragen, ob Probestunden für die Kurse, an denen du interessiert bist, möglich sind und wie du dich dafür anmelden kannst. Bitte beachte, dass die Probestunden kostenpflichtig sind. Gerne kannst du auch unser allgemeines Kontaktformular für eine Frage nutzen.

Wann finden Sommercamps statt?

Die Termine für Sommercamps können von Jahr zu Jahr variieren. Die genauen Daten und Zeiträume für die Sommercamps sind auf werden auf unserer Webseite veröffentlicht, sobald sie feststehen. In der Regel bietet die Tennisschule Kowalski die Sommercamps in den ersten zwei Ferienwochen im August an. Halte Ausschau nach Ankündigungen oder kontaktiere uns, um Informationen über die geplanten Sommercamps zu erhalten.

Ich möchte Tennislehrer werden. Wie sind die ersten Schritte?

Wenn du Interesse daran hast, Tennislehrer zu werden, ist es ratsam, eine Tennistrainerausbildung zu absolvieren. Es gibt verschiedene Organisationen und Verbände, die solche Ausbildungen anbieten. Spreche uns an und wir Informieren dich über zertifizierte Tennistrainerkurse in deiner Region und deren Anforderungen. Durch eine solche Ausbildung wirst du in der Lage sein, Tennisschüler professionell zu unterrichten und ihnen die notwendigen Fähigkeiten und Techniken beizubringen. Falls du bereits eine Trainerlizenz besitzt und auf der Suche nach einem Job bist, bist du bei uns goldrichtig. Schicke am besten noch heute eine Bewerbung an uns.
    fitness

Fitness

Grundlagen schaffen für sportlichen Erfolg und körperliches Wohlbefinden.

training 001

Training

Einzel- und Gruppenunterricht für alle Spielklassen vermittelt von einem kompetenten Trainerteam.

fitness 001

Kinder

Spezielles Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche. Mit viel Spaß zum Erfolg.